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* das [[Gespür des Kindes]] schon bei der Geburt da ist, während es | * das [[Gespür des Kindes]] schon bei der Geburt da ist, während es | ||
* den [[Verstand des Kindes|Verstand]] erst nach und nach entwickelt. | * den [[Verstand des Kindes|Verstand]] erst nach und nach entwickelt. | ||
In den [[Phasen der Erziehung|ersten Jahren]] folgt das Kind in seinem Handeln vor allem seinem Gespür und [[Vertrauen des Kindes|vertraut]] im übrigen dem [[Verstand der Eltern]]. Erst durch [[ | In den [[Phasen der Erziehung|ersten Jahren]] folgt das Kind in seinem Handeln vor allem seinem Gespür und [[Vertrauen des Kindes|vertraut]] im übrigen dem [[Verstand der Eltern]]. Erst durch [[Wiederholen|wiederholte]] [[Erfahrungen]] kann es zum Beispiel Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung erkennen und daraus Abstraktionen wie [[Regelmässig|Regelmässigkeiten]] ableiten. Während der [[Willensbildung]] wird es aber bereits zu eigenen Erkenntnissen kommen, die sich nicht mehr unbedingt mit denen der Eltern decken, sodass es plötzlich auch [[Widerstand des Kindes|Widerstand]] leisten wird. | ||
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