Persönlichkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 26: Zeile 26:
* das [[Gespür des Kindes]] schon bei der Geburt da ist, während es
* das [[Gespür des Kindes]] schon bei der Geburt da ist, während es
* den [[Verstand des Kindes|Verstand]] erst nach und nach entwickelt.
* den [[Verstand des Kindes|Verstand]] erst nach und nach entwickelt.
In den [[Phasen der Erziehung|ersten Jahren]] folgt das Kind in seinem Handeln vor allem seinem Gespür und [[Vertrauen des Kindes|vertraut]] im übrigen dem [[Verstand der Eltern]]. Erst durch [[Wiederholungen|wiederholte]] [[Erfahrungen]] kann es zum Beispiel Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung erkennen und daraus Abstraktionen wie [[Regelmässigkeiten]] ableiten. Während der [[Willensbildung]] wird es aber bereits zu eigenen Erkenntnissen kommen, die sich nicht mehr unbedingt mit denen der Eltern decken, sodass es plötzlich auch [[Widerstand des Kindes|Widerstand]] leisten wird.
In den [[Phasen der Erziehung|ersten Jahren]] folgt das Kind in seinem Handeln vor allem seinem Gespür und [[Vertrauen des Kindes|vertraut]] im übrigen dem [[Verstand der Eltern]]. Erst durch [[Wiederholungen|wiederholte]] [[Erfahrungen]] kann es zum Beispiel Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung erkennen und daraus Abstraktionen wie [[Regelmässig|Regelmässigkeiten]] ableiten. Während der [[Willensbildung]] wird es aber bereits zu eigenen Erkenntnissen kommen, die sich nicht mehr unbedingt mit denen der Eltern decken, sodass es plötzlich auch [[Widerstand des Kindes|Widerstand]] leisten wird.


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü