Reizüberflutung: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Übersicht}} | {{Übersicht}} | ||
Das Empfinden von Kindern ist gerade in den ersten Jahren noch sehr ausgeprägt. Kinder können von Natur aus mit Ihren Sinnen auch feinste Düfte, Stimmungen und anderes wahrnehmen. Diese Fähigkeit sollten Sie dem Kind möglichst lange bewahren, auch wenn unsere hochtechnisierte [[Westliche Gesellschaft|Zivilisation]] längst möglichst alle Sinne durch irgendwelche Geräte zu ersetzen sucht. Einigen Dingen können Sie als Eltern zwar nicht ausweichen, auch wenn Sie achtsam sind. Anderes liegt aber durchaus in Ihrem Einflussbereich: | |||
* '''"Auswahlsendungen"''': ... | * '''"Auswahlsendungen"''': ... | ||
* '''Unterhaltungselektronik''': ... | * '''Unterhaltungselektronik''': ... |
Version vom 24. Oktober 2017, 17:14 Uhr
Das Empfinden von Kindern ist gerade in den ersten Jahren noch sehr ausgeprägt. Kinder können von Natur aus mit Ihren Sinnen auch feinste Düfte, Stimmungen und anderes wahrnehmen. Diese Fähigkeit sollten Sie dem Kind möglichst lange bewahren, auch wenn unsere hochtechnisierte Zivilisation längst möglichst alle Sinne durch irgendwelche Geräte zu ersetzen sucht. Einigen Dingen können Sie als Eltern zwar nicht ausweichen, auch wenn Sie achtsam sind. Anderes liegt aber durchaus in Ihrem Einflussbereich:
- "Auswahlsendungen": ...
- Unterhaltungselektronik: ...
- Salz und Zucker: ...
- Künstliche Farben: ...
- Künstliche Aromen: ...
- Werbung: ...
- Text: ...
- Text: ...
Übergeordnetes Thema
- Vertrauensbildung (erstes Phase der Erziehung)
- Willensbildung (zweite Phase der Erziehung)
Fragen und Feedback
Das "Zweimalzwei der Erziehung" ist zum Teil noch im Aufbau. Allfällige Fragen oder Feedback sind willkommen: Email