Selbstreflexion: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
{{Definition}}
{{Definition}}
Die Fähigkeit, über sich selbst und sein Denken und Handeln nachzudenken, entwickeln Kinder in der Regel erst mit der [[Pubertät]]. Zuvor, insbesondere während den [[Phasen der Erziehung|ersten Jahren]], leben Kinder noch voll im [[Hier und Jetzt]] und machen sich kaum Gedanken darüber, wie sie wirken. Wichtig ist dieser Umstand vor allem dann, wenn Sie mit Ihren Kindern auf der sogenannten [[Metaebene]] kommunizieren wollen: Bevor das Kind nicht über sich selbst reflektieren kann, würden Sie es damit grundsätzlich [[Überforderung des Kindes|überfordern]].
Die Fähigkeit, über sich selbst und sein Denken und Handeln nachzudenken, entwickeln Kinder in der Regel erst mit der [[Pubertät]]. Zuvor, insbesondere während den [[Phasen der Erziehung|ersten Jahren]], leben Kinder noch voll im [[Hier und Jetzt]] und machen sich kaum Gedanken darüber, wie sie wirken. Wichtig ist dieser Umstand vor allem dann, wenn Sie mit Ihren Kindern auf der sogenannten [[Metaebene]] kommunizieren wollen: Bevor das Kind nicht über sich selbst reflektieren kann, würden Sie es damit grundsätzlich [[Überforderung des Kindes|überfordern]].
{{2}}
{{top}}
{{4}}
{{top}}
{{8}}


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü