Widerstand der Eltern: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:


===Herausforderungen===
===Herausforderungen===
Bieten Sie dem Kind möglichst viele [[Herausforderungen]] an, sodass es seinen Willen erfahren und stärken kann, indem Sie zum Beispiel mit ihm [[kämpfen]], [[Wettrennen]] machen oder in den [[Natur|Wald]] gehen, wo es seine Kräfte und seinen Mut an schweren Ästen oder hohen Bäumen messen kann. Kinder in diesem Altern haben einen unglaublichen Hunger nach Neuem und sind so lernfähig wie nie mehr in ihrem Leben! Das sollten Sie als Eltern unbedingt nutzen, indem Sie dem Kind möglichst alles [[zumuten]], wozu es Lust hat, sei es, dass es Feuer machen will, sei es, dass es irgendwelche akrobatischen Kunststücke vollbringen will. Entscheidend ist, dass es seine [[Fähigkeiten]] möglichst ausleben kann und spürt, zu was es fähig ist und wo seine Grenzen liegen. Häufig liegen seine Grenzen in der [[Geschicklichkeit]], weil es zum Beispiel das Streichholz noch nicht richtig über die Reibfläche streichen kann. [[Warten der Eltern|Warten]] Sie, bis es nach Ihrer [[Helfen|Hilfe]] fragt und zeigen Sie ihm, wie es möglichst selbst [[Lernen des Kindes|lernen]] kann, wie es funktioniert.  
Bieten Sie dem Kind möglichst viele [[Herausforderungen]] an, sodass es seinen Willen erfahren und stärken kann, indem Sie zum Beispiel mit ihm [[kämpfen]], [[Wettrennen]] machen oder in den [[Natur|Wald]] gehen, wo es seine Kräfte und seinen Mut an schweren Ästen oder hohen Bäumen messen kann. Kinder in diesem Altern haben einen unglaublichen Hunger nach Neuem und sind so lernfähig wie nie mehr in ihrem Leben! Das sollten Sie als Eltern unbedingt nutzen, indem Sie dem Kind möglichst alles [[zumuten]], wozu es Lust hat, sei es, dass es Feuer machen will, sei es, dass es irgendwelche akrobatischen Kunststücke vollbringen will. Entscheidend ist, dass es seine [[Fähigkeiten]] möglichst ausleben kann und spürt, zu was es fähig ist und wo seine Grenzen liegen. Häufig liegen seine Grenzen in der [[Geschickt|Geschicklichkeit]], weil es zum Beispiel das Streichholz noch nicht richtig über die Reibfläche streichen kann. [[Warten der Eltern|Warten]] Sie, bis es nach Ihrer [[Helfen|Hilfe]] fragt und zeigen Sie ihm, wie es möglichst selbst [[Lernen des Kindes|lernen]] kann, wie es funktioniert.  


{{top}}
{{top}}