Herausforderungen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<metadesc>PageDescription</metadesc> | <metadesc>PageDescription</metadesc> | ||
{{Definition}} | {{Definition}} | ||
Da die meisten [[Fähigkeiten]] des Kindes noch nicht oder zumindest noch nicht voll entwickelt sind, ist das ganze Leben für das Kind eine einzige, grosse Herausforderung. Und da Kind einen unbändigen Drang haben, sich zu entwickeln, lieben sie grundsätzlich jede Herausforderung. | |||
{{top}} | {{top}} | ||
Zeile 18: | Zeile 19: | ||
{{Themen}} | {{Themen}} | ||
* [[ | * [[Unterforderung des Kindes|Unterforderung]] | ||
* [[Überforderung des Kindes|Überforderung]] | |||
* [[xy]] | * [[xy]] | ||
* [[xy]] | * [[xy]] |
Version vom 12. März 2020, 16:35 Uhr
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!
Da die meisten Fähigkeiten des Kindes noch nicht oder zumindest noch nicht voll entwickelt sind, ist das ganze Leben für das Kind eine einzige, grosse Herausforderung. Und da Kind einen unbändigen Drang haben, sich zu entwickeln, lieben sie grundsätzlich jede Herausforderung.
Vertrauensbildung (bis etwa 2 Jahre)
Willensbildung (etwa 2 bis 4 Jahre)
Weiterführende Themen
Übergeordnetes Thema
- Vertrauensbildung (erstes Phase der Erziehung)
- Willensbildung (zweite Phase der Erziehung)
Fragen und Feedback
Das "Zweimalzwei der Erziehung" ist zum Teil noch im Aufbau. Allfällige Fragen oder Feedback sind willkommen: Email
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!