Vergleichen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 14: Zeile 14:


==Verhalten des Kindes==
==Verhalten des Kindes==
Noch heikler wird es, wenn Eltern nicht bloss die Fähigkeiten, sondern unerwünschtes [[Verhalten]] des Kindes mit dem anderer vergleichen ("Schau mal, wie der Felix seine Schuhe schön verräumt!"). Denn dafür ist nicht etwa das Kind [[Verantwortung|verantwortlich]], sondern sind es regelmässig die Eltern selbst!
Noch heikler wird es, wenn Eltern nicht bloss die Fähigkeiten, sondern unerwünschtes [[Verhalten]] des Kindes mit dem anderer vergleichen und ihm womöglich noch [[Vorwürfe der Eltern|vorwerfen]] ("Schau mal, wie der Felix seine Schuhe schön verräumt!"). Denn für die Einhaltung von [[Regeln]] ist nicht etwa das Kind [[Verantwortung|verantwortlich]], sondern die Eltern selbst!  


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü