Vergleichen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 14: Zeile 14:


==Verhalten des Kindes==
==Verhalten des Kindes==
Noch heikler wird es, wenn Eltern dem Kind ihre Vergleich vorhalten ("Schuh mal, wie schön der Felix seine Schuhe verräumt!"). Und zwar ganz besonders, wenn es um unerwünschtes [[Verhalten|Verhalten und Benehmen]] geht, denn dafür ist nicht etwa das Kind [[Verantwortung|verantwortlich]], sondern allein die Eltern!  
Noch heikler wird es, wenn Eltern nicht bloss die Fähigkeiten, sondern unerwünschtes [[Verhalten]] des Kindes mit dem anderer vergleichen ("Schau mal, wie der Felix seine Schuhe schön verräumt!"). Denn dafür ist nicht etwa das Kind [[Verantwortung|verantwortlich]], sondern sind es regelmässig die Eltern selbst!


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü