Belohnen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
73 Bytes hinzugefügt ,  6. März 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:


{{4}}
{{4}}
Wenn das Kind beginnt seinen [[Willensbildung|Willen zu entwickeln]], in der Regel etwa im dritten Lebensjahr, erfährt es auch den Zusammenhang zwischen seinen Absichten und seinen Erfolgen. So versteht es zum Beispiel, dass es genügend Kraft hat, um auf einen Stuhl zu klettern, sodass es an die Süssigkeiten im Schrank gelangt. Sein Verlangen kann dann plötzlich weit über seine Grundbedürfnisse hinausgehen. Es braucht deshalb unbedingt [[Herausforderungen]], um diese enorme Energie konstruktiv einsetzen zu können. Besonders beleibt sind bei Kindern in diesem Alter denn auch [[Wettrennen]] und [[Kräftemessen]] aller Art.
Wenn das Kind beginnt seinen [[Willensbildung|Willen zu entwickeln]], in der Regel etwa im dritten Lebensjahr, erfährt es auch den Zusammenhang zwischen seinen Absichten und seinen Erfolgen. So versteht es zum Beispiel, dass es genügend Kraft hat, um auf einen Stuhl zu klettern, sodass es an die Süssigkeiten im Schrank gelangt. Sein Verlangen kann dann plötzlich weit über seine Grundbedürfnisse hinausgehen. Es braucht deshalb unbedingt [[Herausforderungen]], um diese enorme Energie konstruktiv einsetzen zu können. Besonders beleibt sind bei Kindern in diesem Alter denn auch [[Wettrennen]] und [[Kräftemessen]] aller Art. Als Eltern werden Sie zu beliebten [[Sparringpartner|Sparringpartnern]].


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü