32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Aufbau}} | {{Aufbau}} | ||
{{Definition}} | {{Definition}} | ||
Kinder beginnen irgendwann von [[Selbst tun|selbst]] zu sprechen. Sie brauchen als Eltern weder nachzuhelfen, noch das Kind irgendwie zu motivieren. Sie brauchen bloss [[Geduld der Eltern|Geduld]] und Freude an der [[Entwickeln|Entwicklung]] seiner Fähigkeiten. Die Entwicklung des Sprachwerbers ist aus wissenschaftlicher Sicht höchst interessant, für die eigentliche Erziehungsarbeit aber von eher untergeordneter Bedeutung. Wenn es um das [[Verstehen|Verstehen | Kinder beginnen irgendwann von [[Selbst tun|selbst]] zu sprechen. Sie brauchen als Eltern weder nachzuhelfen, noch das Kind irgendwie zu motivieren. Sie brauchen bloss [[Geduld der Eltern|Geduld]] und Freude an der [[Entwickeln|Entwicklung]] seiner Fähigkeiten. Die Entwicklung des Sprachwerbers ist aus wissenschaftlicher Sicht höchst interessant, für die eigentliche Erziehungsarbeit aber von eher untergeordneter Bedeutung. Wenn es um das [[Verstehen der Eltern|Verstehen]] Ihres Kindes geht, müssen Sie sich in der ersten Zeit sowieso viel mehr auf die [[Mimik]] oder [[Gestik]] [[Aufmerksamkeit der Eltern|konzentrieren]] und Ihr [[Gespür der Eltern|Gespür]] schulen. | ||
==Förderliche Umstände == | ==Förderliche Umstände == |