Sprechen lernen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Aufbau}}
{{Aufbau}}
{{Definition}}
{{Definition}}
Kinder beginnen irgendwann von [[Selbst tun|selbst]] zu sprechen. Sie brauchen als Eltern weder nachzuhelfen, noch das Kind irgendwie zu motivieren. Sie brauchen bloss [[Geduld der Eltern|Geduld]] und Freude an der [[Entwickeln|Entwicklung]] seiner Fähigkeiten. Die Entwicklung des Sprachwerbers ist aus wissenschaftlicher Sicht höchst interessant, für die eigentliche Erziehungsarbeit aber von eher untergeordneter Bedeutung. Wenn es um das Verstehen Ihres Kindes geht, müssen Sie sich in der ersten Zeit sowieso viel mehr auf die [[Mimik]] oder [[Gestik]] [[Aufmerksamkeit der Eltern|konzentrieren]] und Ihr [[Gespür der Eltern|Gespür]] schulen.
Kinder beginnen irgendwann von [[Selbst tun|selbst]] zu sprechen. Sie brauchen als Eltern weder nachzuhelfen, noch das Kind irgendwie zu motivieren. Sie brauchen bloss [[Geduld der Eltern|Geduld]] und Freude an der [[Entwickeln|Entwicklung]] seiner Fähigkeiten. Die Entwicklung des Sprachwerbers ist aus wissenschaftlicher Sicht höchst interessant, für die eigentliche Erziehungsarbeit aber von eher untergeordneter Bedeutung. Wenn es um das [[Verstehen|Verstehen der Eltern]] Ihres Kindes geht, müssen Sie sich in der ersten Zeit sowieso viel mehr auf die [[Mimik]] oder [[Gestik]] [[Aufmerksamkeit der Eltern|konzentrieren]] und Ihr [[Gespür der Eltern|Gespür]] schulen.


==Förderliche Umstände ==
==Förderliche Umstände ==

Navigationsmenü