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* '''Beeinträchtigung der Feinmotorik:''' Entsprechend kann auch die Entwicklung der [[Feinmotorik]] beeinträchtigt werden, denn elektronische Geräte verlangen ja bloss wenige einfache Gesten, sodass das Kind gar keine weiteren Fähigkeiten zu entwickeln braucht. | * '''Beeinträchtigung der Feinmotorik:''' Entsprechend kann auch die Entwicklung der [[Feinmotorik]] beeinträchtigt werden, denn elektronische Geräte verlangen ja bloss wenige einfache Gesten, sodass das Kind gar keine weiteren Fähigkeiten zu entwickeln braucht. | ||
* '''Beeinträchtigung der Kreativität:''' Wenn dem Kind dauernd die [[Phantasie]] durch künstliche Bilder und töne vorweggenommen wird, wird diese irgendwann verkümmern, da sie ja offensichtlich gar nicht mehr gebraucht wird. Ohne Phantasie wir das Kind aber auch seine [[Kreativität|kreatives Potential]] nur eingeschränkt ausschöpfen können. | * '''Beeinträchtigung der Kreativität:''' Wenn dem Kind dauernd die [[Phantasie]] durch künstliche Bilder und töne vorweggenommen wird, wird diese irgendwann verkümmern, da sie ja offensichtlich gar nicht mehr gebraucht wird. Ohne Phantasie wir das Kind aber auch seine [[Kreativität|kreatives Potential]] nur eingeschränkt ausschöpfen können. | ||
* '''Kurzsichtigkeit:''' Kinder, die | * '''Kurzsichtigkeit:''' Kinder, die zu viel auf Bildschirme starren und sich zu wenig am Sonnenlicht aufhalten, neigen verstärkt zu [[Kurzsichtigkeit]]. | ||
* '''Sucht:''' Schliesslich sind gerade elektronische Spiele so ausgelegt, dass sie einen dauernd zum Weiterspielen animieren, womit schon in früherster Kindheit [[Sucht|süchtiges Verhalten]] gefördert werden kann. | * '''Sucht:''' Schliesslich sind gerade elektronische Spiele so ausgelegt, dass sie einen dauernd zum Weiterspielen animieren, womit schon in früherster Kindheit [[Sucht|süchtiges Verhalten]] gefördert werden kann. | ||