32.158
Bearbeitungen
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
===Kontraproduktiver Nutzen=== | ===Kontraproduktiver Nutzen=== | ||
Ganz abgesehen von den Gefahren besteht aber auch gar kein Nutzen von Unterhaltungselektronik in den ersten Jahren. Wohl ist es möglich, Kinder damit kurzfristig abzulenken und so als Eltern [[Ruhe der Eltern|Ruhe]] zu gewinnen oder die Kinder zur allgemeinen [[Belustigung]] an Geräten herumspielen zu lassen. Doch langfristig werden Sie damit genau das Gegenteil dessen erreichen, was Sie suchen, denn die Kinder werden ihre ureigene Fähigkeit, sich selbst zu [[beschäftigen]], bereits früh verlieren und immer noch mehr an [[Unterhaltung]] fordern, sodass ein eigentlicher [[Teufelskreis]] entsteht. | Ganz abgesehen von den Gefahren besteht aber auch gar kein Nutzen von Unterhaltungselektronik in den ersten Jahren. Wohl ist es möglich, Kinder damit kurzfristig abzulenken und so als Eltern [[Ruhe der Eltern|Ruhe]] zu gewinnen oder die Kinder zur allgemeinen [[Belustigt|Belustigung]] an Geräten herumspielen zu lassen. Doch langfristig werden Sie damit genau das Gegenteil dessen erreichen, was Sie suchen, denn die Kinder werden ihre ureigene Fähigkeit, sich selbst zu [[beschäftigen]], bereits früh verlieren und immer noch mehr an [[Unterhaltung]] fordern, sodass ein eigentlicher [[Teufelskreis]] entsteht. | ||
{{top}} | {{top}} |