Resignieren: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 23: Zeile 23:


===Missachtung der Fähigkeiten===
===Missachtung der Fähigkeiten===
Das Kind hat bereits sämtliche Fähigkeiten, die es jemals für sein Leben braucht, bereits in sich. Diese müssen sich bloss noch entwicklen können. Das Kind weiss denn auch um seine Fähigkeiten und will deshalb möglichst alles [[Selbst tun|selbst]] machen oder doch zumindest [[ausprobieren]]. Als Eltern müssen Sie bloss daran glauben und dem Kind [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]], dass es irgendwann genau das lernt, was es gerade braucht. Es folgt bei weder [[Entwicklungstabellen]] noch [[Lehrplan|Lehrplänen]], denn jedes Kind ist und lernt ganz individuell.  
Das Kind hat sämtliche Fähigkeiten, die es jemals für sein Leben braucht, bereits in sich. Diese müssen sich bloss noch entwicklen können. Das Kind weiss denn auch um seine Fähigkeiten und will deshalb möglichst alles [[Selbst tun|selbst]] machen oder doch zumindest [[ausprobieren]]. Als Eltern müssen Sie bloss daran glauben und dem Kind [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]], dass es irgendwann genau das lernt, was es gerade braucht. Es folgt bei weder [[Entwicklungstabellen]] noch [[Lehrplan|Lehrplänen]], denn jedes Kind ist und lernt ganz individuell.  


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü