Entwickeln: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
25 Bytes hinzugefügt ,  15. Juni 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:
Im Rahmen der [[Sozialisation]], also dem Eintritt in die (Vor)Schule, entwickelt sich das Kind auch mehr und mehr ausserhalb der Familie. Es erhält nebst den Eltern auch noch andere Vorbilder, insbesondere Lehrer, Trainer, aber auch seine Kameraden und deren Eltern. Solche alternativen Wertvorstellungen und Lebensmodelle sind sehr wichtig für die Entwicklung der eigenen [[Persönlichkeit]].  
Im Rahmen der [[Sozialisation]], also dem Eintritt in die (Vor)Schule, entwickelt sich das Kind auch mehr und mehr ausserhalb der Familie. Es erhält nebst den Eltern auch noch andere Vorbilder, insbesondere Lehrer, Trainer, aber auch seine Kameraden und deren Eltern. Solche alternativen Wertvorstellungen und Lebensmodelle sind sehr wichtig für die Entwicklung der eigenen [[Persönlichkeit]].  


Als Eltern, die ihren Kindern in den ersten, entscheidenden Jahren genügend Vertrauen und Grenzen entgegengebracht haben, brauchen Sie sich auch nicht etwa vor "schlechten Einflüssen" zu fürchten: Ein genügend reifes Kind hat bereits zu diesem Zeitpunkt genügend Selbstvertrauen und Respekt für seine Umwelt entwicklen können, um zu seiner eigenen Persönlichkeit zu stehen.
Als Eltern, die ihren Kindern in den ersten, entscheidenden Jahren genügend Vertrauen und Grenzen entgegengebracht haben, brauchen Sie sich auch nicht etwa vor [[Schlechte Einflüsse|"schlechten Einflüssen"]] zu fürchten: Ein genügend reifes Kind hat bereits zu diesem Zeitpunkt genügend Selbstvertrauen und Respekt für seine Umwelt entwicklen können, um zu seiner eigenen Persönlichkeit zu stehen.


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü