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* wortlos, aber aufmerksam [[warten]], | * wortlos, aber aufmerksam [[warten]], | ||
* das Kind nun aber nicht halten (dagegen wird es sich mit grösster Wahrscheinlichkeit vehement wehren), sondern | * das Kind nun aber nicht halten (dagegen wird es sich mit grösster Wahrscheinlichkeit vehement wehren), sondern | ||
* [[anwesend|beim ihm bleiben]] und schliesslich, wenn das Kind | * [[anwesend|beim ihm bleiben]] und schliesslich, wenn das Kind aufhört zu schreien, | ||
* für eine [[Versöhnung]] bereit sein (viele Kinder wollen dann, wenn sie sich wieder beruhigt haben, durchaus in den Arm genommenen werden). | * für eine [[Versöhnung]] bereit sein (viele Kinder wollen dann, wenn sie sich wieder beruhigt haben, durchaus in den Arm genommenen werden). | ||
Ob das Kind noch eine Erklärung braucht, weshalb Sie es mit Ihrem [[Nein der Eltern|"Nein"]] stoppten, können Sie ihm überlassen, das heisst warten, bis es allenfalls von sich aus danach fragt. Meistens aber ist das gar nicht nötig, denn es ging schlicht und einfach darum, dass Sie eine Grenze gesetzt haben und weniger warum. | Ob das Kind noch eine Erklärung braucht, weshalb Sie es mit Ihrem [[Nein der Eltern|"Nein"]] stoppten, können Sie ihm überlassen, das heisst warten, bis es allenfalls von sich aus danach fragt. Meistens aber ist das gar nicht nötig, denn es ging schlicht und einfach darum, dass Sie eine Grenze gesetzt haben und weniger warum. |