Fördern: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
153 Bytes hinzugefügt ,  22. Dezember 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
{{8}}
{{8}}
Später, wenn also Ihre eigentliche Erziehungsarbeit mehr oder weniger getan ist (oder zumindest getan sein sollte), wird Ihr Kind zunehmend von Lehrern und Trainern aus der Schule und von Freizeiteinrichtungen beeinflusst. Es kommen dann auch mehr und mehr [[Lehrplan|Lehr- und Trainingspläne]] zum Einsatz, die selten auf die individuellen Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten sind (und dies natürlich auch nicht so einfach sein können). hinzu kommt unter Umständen auch bereits eine gewisse Leistungsorientierung, sei es in Form von Schulnoten, sei es in Form von Selektionen.
Später, wenn also Ihre eigentliche Erziehungsarbeit mehr oder weniger getan ist (oder zumindest getan sein sollte), wird Ihr Kind zunehmend von Lehrern und Trainern aus der Schule und von Freizeiteinrichtungen beeinflusst. Es kommen dann auch mehr und mehr [[Lehrplan|Lehr- und Trainingspläne]] zum Einsatz, die selten auf die individuellen Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten sind (und dies natürlich auch nicht so einfach sein können). hinzu kommt unter Umständen auch bereits eine gewisse Leistungsorientierung, sei es in Form von Schulnoten, sei es in Form von Selektionen.
Diese Leistungsorientierung ist weder grundsätzlich schlecht noch grundsätzlich gut. Vielmehr ist es so, dass jedes Kind ganz andres darauf reagiert.


{{Themen}}
{{Themen}}

Navigationsmenü