32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
{{4}} | {{4}} | ||
Wenn das Kind beginnt seinen [[Willensbildung|Willen zu entwickeln]], in der Regel etwa im dritten Lebensjahr, werden auch seine [[Fragen des Kindes|Fragen]] hartnäckiger, speziell die nach dem "Warum?". Das mag anfangs mühsam sein, doch sollten Sie sich bewusst sein, dass das Kind gerade einen grossen Schritt macht: Es beginnt sich für Zusammenhänge zu interessieren, insbesondere nach dem Zusammenhang von Ursache und Wirkung, Vergangenheit und Zukunft, aber auch zwischen dem "Ich" und dem "Du". | Wenn das Kind beginnt seinen [[Willensbildung|Willen zu entwickeln]], in der Regel etwa im dritten Lebensjahr, werden auch seine [[Fragen des Kindes|Fragen]] hartnäckiger, speziell die nach dem "Warum?". Das mag anfangs mühsam sein, doch sollten Sie sich bewusst sein, dass das Kind gerade einen grossen Schritt macht: Es beginnt sich für Zusammenhänge zu interessieren, insbesondere nach dem Zusammenhang von Ursache und Wirkung, Vergangenheit und Zukunft, aber auch zwischen dem "Ich" und dem "Du". Zudem prüft es, ob Sie wirklich allwissend sind, wie es das bisher ganz selbstverständlich angenommen hat. | ||
{{top}} | {{top}} |