Grenzen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
21 Bytes hinzugefügt ,  2. Februar 2022
Zeile 106: Zeile 106:
* [[Hyperaktiv|Hyperaktivität]]
* [[Hyperaktiv|Hyperaktivität]]
* [[Konzentrieren|Konzentrationsschwäche]]
* [[Konzentrieren|Konzentrationsschwäche]]
* [[Motivation|Motivationsschwäche]]
* [[Nervendes Kind|Nerven]]
* [[Nervendes Kind|Nerven]]
* [[Provozieren]]
* [[Provozieren]]
* [[Störenfried]]
* [[Störenfried]]
* [[Frustrationstoleranz|Mangelnde Frustrationstoleranz]]


Fatal ist schliesslich, das sich die meisten dieser Folgen erst nach den [[Phasen der Erziehung|vier ersten, alles entscheidenden Jahren]] des Kindes so richtig offenbaren. Wenn das Kind aber erst einmal in die (Vor)Schule geht, schwindet der Einfluss der Eltern rapide und es bleibt häufig nur noch die Hoffnung, dass andere das nachholen, was die Eltern verpasst haben. Lehrer, Trainer und andere Autoritätspersonen fühlen sich aber zu Recht in erster Linie für die Ausbildung und nicht für die [[Nacherziehen|"Nacherziehung"]] verantwortlich, sodass das Kind zwischen Stuhl und Bank zu fallen droht!
Fatal ist schliesslich, dass sich die meisten dieser Folgen erst nach den [[Phasen der Erziehung|vier ersten, alles entscheidenden Jahren]] des Kindes so richtig offenbaren. Wenn das Kind aber erst einmal in die (Vor)Schule geht, schwindet der Einfluss der Eltern rapide und es bleibt häufig nur noch die Hoffnung, dass andere das nachholen, was die Eltern verpasst haben. Lehrer, Trainer und andere Autoritätspersonen fühlen sich aber zu Recht in erster Linie für die Ausbildung und nicht für die [[Nacherziehen|"Nacherziehung"]] verantwortlich, sodass das Kind zwischen Stuhl und Bank zu fallen droht!


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü