Rhythmus: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
5 Bytes hinzugefügt ,  29. Januar 2022
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 19: Zeile 19:


{{8}}
{{8}}
Mit dem Eintritt in die (Vor)Schule wird der Tagesablauf des Kindes mehr und mehr strukturiert. Inwiefern die Schulzeiten und die Dauer der Schullektionen den Kindern und Jugendlichen entsprechen, mag zu Recht kontrovers diskutiert werden. Sicher ist, dass sich Kinder, die schon von zu Hause einen geregelten [[Tagesablauf]] gewohnt sind, sehr viel leichter an die Schulstrukturen gewöhnen können, selbst wenn diese nicht immer so kindgerecht sind, wie man sich das vielleicht wünscht. Ab wann das Kind Rhythmus auch in Form von [[Musik]] oder [[Tanz]] erfahren darf, sollte es nach dem [[Lustprinzip]] entscheiden dürfen.
Mit dem Eintritt in die (Vor)Schule wird der Tagesablauf des Kindes mehr und mehr strukturiert. Inwiefern die Schulzeiten und die Dauer der Schullektionen den Kindern und Jugendlichen entsprechen, mag zu Recht kontrovers diskutiert werden. Sicher ist, dass sich Kinder, die schon von zu Hause einen geregelten [[Tagesablauf]] gewohnt sind, sehr viel leichter an die Schulstrukturen gewöhnen können, selbst wenn diese nicht immer so kindgerecht sind, wie man sich das vielleicht wünscht. Ab wann das Kind Rhythmus auch in Form von [[Musik]] oder [[Tanz]] erfahren darf, sollte es nach dem [[Lust|Lustprinzip]] entscheiden dürfen.


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü