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* Die [[Grenzen|Grenzen der Eltern]] stärken den [[Freier Wille|freien Willen]] des Kindes.
* Die [[Grenzen|Grenzen der Eltern]] stärken den [[Freier Wille|freien Willen]] des Kindes.


Das an sich löbliche Erziehungsmodell einer [[partnerschaftliche Erziehung|partnerschaftlichen Erziehung]] ist denn auch zumindest missverständlich, da die Verantwortung für die Beziehung jedenfalls in den ersten beiden, alles entscheidenden, [[Phasen der Erziehung]] allein bei den Eltern liegt und erst mit der [[Sozialisation]], also mit dem Eintritt in die (Vor)Schule, auch auf dieses übergehen kann.
Das an sich löbliche Erziehungsmodell einer [[partnerschaftliche Erziehung|partnerschaftlichen Erziehung]] ist denn auch zumindest missverständlich, da die Verantwortung für die Beziehung jedenfalls in den ersten beiden, alles entscheidenden, [[Phasen der Erziehung]] allein bei den Eltern liegt und erst mit der [[Sozialisation]], also mit dem Eintritt in die (Vor)Schule, auch auf dieses übergehen kann und soll.


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