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Kinder, die in er Schule oder in der Freizeit dauernd andere durch übertriebenen [[Lärm]], [[Provokationen]]und ähnliches stören, haben im Grunde genommen alle das gleiche Problem: sie können Grenzen anderer nicht oder nur zu wenig [[Respekt des Kindes|respektieren]]. Dieses Fehlverhalten hat aber weniger mit der kindlichen Veranlagung zu tun sondern mit Erziehungsfehlern der Eltern in den ersten entscheidenden [[Phasen der Erziehung]]. Eine Korrektur dieses Verhalten ist häufig nur noch schiere zu erreichen, da sich das Kind ja bereits in der Schule befindet und somit die Einflussmöglichkeiten der Eltern mehr und mehr schwinden. In der Regel bleibt dann bloss noch de Hoffnung, dass das Kind an Lehrpersonal gerät, die sich der "Nacherziehung" annehmen können.
Kinder, die in der Schule oder in der Freizeit dauernd andere durch übertriebenen [[Lärm]], [[Provokationen]]und ähnliches stören, haben im Grunde genommen alle das gleiche Problem: sie können Grenzen anderer nicht oder nur zu wenig [[Respekt des Kindes|respektieren]]. Dieses Fehlverhalten hat aber weniger mit der kindlichen Veranlagung zu tun sondern mit Erziehungsfehlern der Eltern in den ersten entscheidenden [[Phasen der Erziehung]]. Eine Korrektur dieses Verhalten ist häufig nur noch schiere zu erreichen, da sich das Kind ja bereits in der Schule befindet und somit die Einflussmöglichkeiten der Eltern mehr und mehr schwinden. In der Regel bleibt dann bloss noch de Hoffnung, dass das Kind an Lehrpersonal gerät, die sich der "Nacherziehung" annehmen können.


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