Vertrauen des Kindes: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
Umgekehrt kann ein Kind sehr schnell [[resignieren]], wenn ihm Hürden zu schnell abgenommen werden oder wenn es ständig vor jeder [[Gefahren|Gefahr]] behütet wird. Denn Kinder [[Lernen des Kindes|lernen]] in erster Linie durch [[Erfahrungen]] – und diese müssen sie zwingend selbst erlebt haben, ganz gleich ob sie freudvoll oder schmerzhaft sind! Bedenken Sie dabei auch, dass Kinder mit [[Schmerzen]] völlig problemlos zurecht kommen, jedenfalls wenn sie echten [[Trost]] erhalten. | Umgekehrt kann ein Kind sehr schnell [[resignieren]], wenn ihm Hürden zu schnell abgenommen werden oder wenn es ständig vor jeder [[Gefahren|Gefahr]] behütet wird. Denn Kinder [[Lernen des Kindes|lernen]] in erster Linie durch [[Erfahrungen]] – und diese müssen sie zwingend selbst erlebt haben, ganz gleich ob sie freudvoll oder schmerzhaft sind! Bedenken Sie dabei auch, dass Kinder mit [[Schmerzen]] völlig problemlos zurecht kommen, jedenfalls wenn sie echten [[Trost]] erhalten. | ||
{{top}} | |||
===Wiederholungen, Regellosigkeiten und Abmachungen=== | |||
{{später}} | |||
{{top}} | |||
{{4}} | {{4}} |