32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
{{top}} | {{top}} | ||
===Abmachungen=== | ===Einhaltung von Abmachungen=== | ||
{{top}} | {{top}} | ||
{{4}} | {{4}} | ||
===Grenzen=== | ===Grenzen=== | ||
In der nächsten Phase des Kindes, also mit der [[Willensbildung|Entwicklung des Willens]] '''ab etwa zwei Jahren''', wird es entscheidend, dass Sie sich an ihre [[Abmachungen]] und [[Regeln]] [[konsequent]] halten. Denn nur dadurch lernt das Kind, dass es sich auch auf die ihm gesetzten [[Grenzen]] verlassen kann. Beachten Sie dabei, dass Grenzen für das Kind zwar einerseits eine Einschränkung bedeuten, ihm andererseits aber auch Leitplanken sind, das heisst ihm [[Sicherheit]] geben! Und auf die Standfestigkeit von Leitplanken sollte sich das Kind unbedingt verlassen können. | In der nächsten Phase des Kindes, also mit der [[Willensbildung|Entwicklung des Willens]] '''ab etwa zwei Jahren''', wird es entscheidend, dass Sie sich an ihre [[Abmachungen]] und [[Regeln]] [[konsequent]] halten. Denn nur dadurch lernt das Kind, dass es sich auch auf die ihm gesetzten [[Grenzen]] verlassen kann. Beachten Sie dabei, dass Grenzen für das Kind zwar einerseits eine Einschränkung bedeuten, ihm andererseits aber auch Leitplanken sind, das heisst ihm [[Sicherheit]] geben! Und auf die Standfestigkeit von Leitplanken sollte sich das Kind unbedingt verlassen können. |