Selbstvertrauen

Aus 2 x 2 der Erziehung
Version vom 1. April 2017, 15:57 Uhr von Juri.weiss (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Selbstvertrauen ist gewissermassen die Antwort des Kindes auf das Vertrauen, das es von seinen Eltern erhält. Das Kind kommt mit vollkommenem Vert…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Selbstvertrauen ist gewissermassen die Antwort des Kindes auf das Vertrauen, das es von seinen Eltern erhält. Das Kind kommt mit vollkommenem Vertrauen in seine Eltern zur Welt: Es vertraut darauf, dass ihm alles gegeben wird, was es braucht, das heisst dass seine Grundbedürfnisse immer und vollständig befriedigt werden.

Dieses Vertrauen sollten Sie als Eltern unbedingt erwidern, denn es ist die Grundlage für alles, was danach kommt.