Resignieren: Unterschied zwischen den Versionen

19 Bytes hinzugefügt ,  16. November 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
* zu wenig Vertrauen in ihre [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] und [[Fähigkeiten]] oder
* zu wenig Vertrauen in ihre [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] und [[Fähigkeiten]] oder
* zu wenig oder zu [[Inkonsequent|inkonsequente]] [[Grenzen]] gesetzt erhalten.
* zu wenig oder zu [[Inkonsequent|inkonsequente]] [[Grenzen]] gesetzt erhalten.
Resignation beziehungsweise der Grund für spätere Resignation haben ihre Ursache regelmässig in den ersten entscheidenden [[Phasen der Erziehung]]. Wenn das Kind hingegen in dieser Zeit genügend [[Selbstvertrauen]] aufbauen konnte und ihm gelehrt wurde, Grenzen zu respektieren, wird es auch seine natürliche Motivation behalten.
Resignation beziehungsweise der Grund für spätere Resignation haben ihre Ursache regelmässig in den ersten entscheidenden [[Phasen der Erziehung]]. Wenn das Kind hingegen in dieser Zeit genügend [[Selbstvertrauen]] aufbauen konnte und seinen [[Freier Wille|Willen]] genügend "kultivieren" konnte, wird es auch seine natürliche Motivation behalten.


{{top}}
{{top}}