32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
* zu wenig Vertrauen in ihre [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] und [[Fähigkeiten]] oder | * zu wenig Vertrauen in ihre [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] und [[Fähigkeiten]] oder | ||
* zu wenig oder zu [[Inkonsequent|inkonsequente]] [[Grenzen]] gesetzt erhalten. | * zu wenig oder zu [[Inkonsequent|inkonsequente]] [[Grenzen]] gesetzt erhalten. | ||
Resignation beziehungsweise der Grund für spätere Resignation haben ihre Ursache regelmässig in den ersten entscheidenden [[Phasen der Erziehung]]. Wenn das Kind hingegen in dieser Zeit genügend [[Selbstvertrauen]] aufbauen konnte und | Resignation beziehungsweise der Grund für spätere Resignation haben ihre Ursache regelmässig in den ersten entscheidenden [[Phasen der Erziehung]]. Wenn das Kind hingegen in dieser Zeit genügend [[Selbstvertrauen]] aufbauen konnte und seinen [[Freier Wille|Willen]] genügend "kultivieren" konnte, wird es auch seine natürliche Motivation behalten. | ||
{{top}} | {{top}} |