Motivation: Unterschied zwischen den Versionen

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Wenn das Kind beginnt seinen [[Willensbildung|Willen zu entwickeln]], in der Regel etwa im dritten Lebensjahr, scheint seine Motivation häufig explosionsartig zuzunehmen: es will alles bedingungslos, hat scheinbar unendlich viel Energie entwickelt und entwickelt gelegentlich auch mal eigentliche Allmachtsphantasien. Allerdings laufen seine Absichten häufig geradezu diametral derer seiner Eltern entgegen. Viele Eltern reagieren dann ziemlich hilflos, weil sie meinen, das Kind sei nicht bloss [[Kooperativ|unkooperativ]] und unmotiviert, sondern es kämpfe geradezu gegen seine Eltern, werde gar ihr “natürlicher Feind". All das ist zwar ein Zeichen seiner gesunden Entwicklung, doch müssen Sie als Eltern nun [[Lernen der Eltern|lernen]], auch Widerstande zu leisten. Mangelnder [[Widerstand der Eltern|Widerstand]] kommt in verschiedenen Formen vor:
Wenn das Kind beginnt seinen [[Willensbildung|Willen zu entwickeln]], in der Regel etwa im dritten Lebensjahr, scheint sein Drang nach Bewegung und Eroberung häufig explosionsartig zuzunehmen: es will alles bedingungslos, hat scheinbar unendlich viel Energie und entwickelt gelegentlich auch mal eigentliche Allmachtsphantasien. Allerdings laufen seine Absichten häufig geradezu diametral derer seiner Eltern entgegen. Viele Eltern reagieren dann ziemlich hilflos, weil sie meinen, das Kind sei nicht bloss [[Kooperativ|unkooperativ]] und unmotiviert, sondern es kämpfe geradezu gegen seine Eltern, werde gar ihr “natürlicher Feind". All das ist zwar ein Zeichen seiner gesunden Entwicklung, doch müssen Sie als Eltern nun [[Lernen der Eltern|lernen]], auch Widerstande zu leisten. Mangelnder [[Widerstand der Eltern|Widerstand]] kommt in verschiedenen Formen vor:
* [[Herausforderungen|Mangelnde Herausforderungen]]
* [[Herausforderungen|Mangelnde Herausforderungen]]
* [[Grenzen|Mangelnde Grenzen]]
* [[Grenzen|Mangelnde Grenzen]]