Motivation: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 48: Zeile 48:


{{2a}}
{{2a}}
Während der Phase der [[Vertrauensbildung]] können Sie das Kind noch relativ einfach vor einer demotivierenden Umgebung schützen. Und seine [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] will es sowieso immer gleich befriedigt wissen, es muss also nicht etwas dazu ermuntert werden zu essen oder zu schlafen, hingegen müssen Sie es fragen, ob es tatsächlich Hunger hat (dann isst es nämlich immer!) beziehungsweise ob es tatsächlich müde ist und schlafen möchten (dann kann es ebenso und immer einschlafen!). Trotzdem gibt es ein paar Bereiche, in denen Sie das Kind ermuntern können, indem Sie sich zum Beispiel mit ihm [[Freude der Eltern|freuen]] oder es [[ermuntern]], weiterzumachen:
Während der Phase der [[Vertrauensbildung]] können Sie das Kind noch relativ einfach vor einer demotivierenden Umgebung schützen. Und seine [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] will es sowieso immer gleich befriedigt wissen, es muss also nicht etwas dazu ermuntert werden zu essen oder zu schlafen, hingegen müssen Sie es fragen, ob es tatsächlich Hunger hat (dann isst es nämlich immer!) beziehungsweise ob es tatsächlich müde ist und schlafen möchte (dann kann es auch einfach einschlafen!). Trotzdem gibt es ein paar Bereiche, in denen Sie das Kind ermuntern können, indem Sie sich zum Beispiel mit ihm [[Freude der Eltern|freuen]] oder es [[ermuntern]], weiterzumachen:
* [[Stillrhythmus]]
* [[Stillrhythmus]]
* [[Abstillen]]
* [[Abstillen]]