Motivation: Unterschied zwischen den Versionen

214 Bytes hinzugefügt ,  19. September 2020
Zeile 43: Zeile 43:
* [[Stillrhythmus]]
* [[Stillrhythmus]]
* [[Abstillen]]
* [[Abstillen]]
* [[Einschlafen]]
* [[Essen]]
* [[Essen]]
* [[Laufen lernen]]
* [[Laufen lernen]]
Zeile 49: Zeile 50:


{{4a}}
{{4a}}
Wenn das Kind beginnt seinen [[Willensbildung|Willen zu entwickeln]], in der Regel etwa im dritten Lebensjahr, geht es vor allem darum, dass Sie ihm Möglichkeiten geben, wie es diese riesige und äusserst wertvolle Kraft konstruktiv einsetzen kann. Denn der Wille des Kindes ist anfangs noch roh und ungestüm, muss also gewissermassen kultiviert werden:
Wenn das Kind beginnt seinen [[Willensbildung|Willen zu entwickeln]], in der Regel etwa im dritten Lebensjahr, geht es vor allem darum, dass Sie ihm Möglichkeiten geben, wie es diese riesige und äusserst wertvolle Kraft konstruktiv einsetzen kann. Denn der Wille des Kindes ist anfangs noch roh und ungestüm, muss also gewissermassen kultiviert werden. Achten Sie deshalb auf folgende Themen:
* [[Mithelfen]]
* [[Mithelfen]]
* [[Herausforderungen]]
* [[Anstandsregeln]]
* [[Anstandsregeln]]
* [[Ordnung]]
* [[Ordnung]]
* [[Einschlafen]]
* [[Vereinbarungen]]
* [[Vereinbarungen]]
 
Kinder sind ausgesprochen [[kooperativ]], wenn ihre Bedürfnisse ernst genommen werden und wenn sie spüren, dass sie in Ihr Leben einbezogen werden.


{{top}}
{{top}}