Motivation: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 41: Zeile 41:
{{2a}}
{{2a}}
Während der Phase der [[Vertrauensbildung]] können Sie das Kind noch relativ einfach vor einer demotivierenden Umgebung schützen. Und seine [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] will es sowieso immer gleich befriedigt wissen. Trotzdem gibt es ein paar Bereiche, in denen Sie das Kind ermuntern können, indem Sie sich zum Beispiel mit ihm [[Freude der Eltern|freuen]] oder es ermuntern, weiterzumachen:
Während der Phase der [[Vertrauensbildung]] können Sie das Kind noch relativ einfach vor einer demotivierenden Umgebung schützen. Und seine [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] will es sowieso immer gleich befriedigt wissen. Trotzdem gibt es ein paar Bereiche, in denen Sie das Kind ermuntern können, indem Sie sich zum Beispiel mit ihm [[Freude der Eltern|freuen]] oder es ermuntern, weiterzumachen:
* [[Stillrhythmus]]
* [[Abstillen]]
* [[Abstillen]]
* [[Essen]]
* [[Essen]]
Zeile 49: Zeile 50:


{{4a}}
{{4a}}
{{später}}
 
* [[Anstandsregeln]]
* [[Ordnung]]
* [[Einschlafen]]
 


{{top}}
{{top}}
Zeile 59: Zeile 64:


Beispiele, in denen eine Art "sanfter Druck" hilfreich sein kann, sind {{Abc}}
Beispiele, in denen eine Art "sanfter Druck" hilfreich sein kann, sind {{Abc}}
* '''Abstillen''': ...
 
* '''Anstandsregeln''': ...
* '''Arrangieren''': ...
* '''Laufen''': ...
*  '''Einnahme von Medikamenten''':
* '''Ermuntern''': ...
* '''Essrhythmus''': ...
* '''Helfen dürfen''': ...
* '''Herausfordern von Kräften''': ...
* '''Schlafrhythmus''': ...
* '''Stillrhythmus''': ...


{{top}}
{{top}}