32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
{{2a}} | {{2a}} | ||
Während der Phase der [[Vertrauensbildung]] können Sie das Kind noch relativ einfach vor einer demotivierenden Umgebung schützen. Und seine [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] will es sowieso immer gleich befriedigt wissen. Trotzdem gibt es ein paar Bereiche, in denen Sie das Kind ermuntern können, indem Sie sich zum Beispiel mit ihm [[Freude der Eltern|freuen]] oder es ermuntern, weiterzumachen: | Während der Phase der [[Vertrauensbildung]] können Sie das Kind noch relativ einfach vor einer demotivierenden Umgebung schützen. Und seine [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] will es sowieso immer gleich befriedigt wissen. Trotzdem gibt es ein paar Bereiche, in denen Sie das Kind ermuntern können, indem Sie sich zum Beispiel mit ihm [[Freude der Eltern|freuen]] oder es ermuntern, weiterzumachen: | ||
* [[Stillrhythmus]] | |||
* [[Abstillen]] | * [[Abstillen]] | ||
* [[Essen]] | * [[Essen]] | ||
Zeile 49: | Zeile 50: | ||
{{4a}} | {{4a}} | ||
* [[Anstandsregeln]] | |||
* [[Ordnung]] | |||
* [[Einschlafen]] | |||
{{top}} | {{top}} | ||
Zeile 59: | Zeile 64: | ||
Beispiele, in denen eine Art "sanfter Druck" hilfreich sein kann, sind {{Abc}} | Beispiele, in denen eine Art "sanfter Druck" hilfreich sein kann, sind {{Abc}} | ||
{{top}} | {{top}} |