Motivation: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Änderung der Größe ,  15. September 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
Eltern meinen häufig, sie müssten ihre Kinder zu einem bestimmten Verhalten, Tun oder Lassen motivieren. Meistens geht es dabei um den unausgesprochenen Wunsch nach [[Gehorchen|Gehorsam]], ohne gleich [[befehlen]] zu müssen. Dabei geht vergessen,
Eltern meinen häufig, sie müssten ihre Kinder zu einem bestimmten Verhalten, Tun oder Lassen motivieren. Meistens geht es dabei um den unausgesprochenen Wunsch nach [[Gehorchen|Gehorsam]], ohne gleich [[befehlen]] zu müssen. Dabei geht vergessen,
* dass Kinder alles, was sie jemals in ihrem Leben brauchen, grundsätzlich von sich aus [[Lernen des Kindes|lernen]] und [[Entwickeln|entwickeln]], und
* dass Kinder alles, was sie jemals in ihrem Leben brauchen, grundsätzlich von sich aus [[Lernen des Kindes|lernen]] und [[Entwickeln|entwickeln]], und
* dass sie vor allem in der Phase der [[Willensbildung]] von ihren Eltern [[Herausforderungen]] und [[Grenzen]] brauchen, um [[Freiwilligkeit]] beziehungsweise einen [[Freier Wille|freien Willen]] zu entwicklen.
* dass sie vor allem in der Phase der [[Willensbildung]] von ihren Eltern [[Herausforderungen]] und [[Grenzen]] brauchen, um [[Freiwilligkeit]] beziehungsweise einen [[Freier Wille|freien Willen]] zu entwickeln.
Für die [[Willensbildung]] sind in erster Linie die Eltern [[Verantwortung der Eltern|verantwortlich]]. Entscheidend sind dabei die beiden ersten [[Phasen der Erziehung]], danach ist die [[Persönlichkeit]] des Kindes bereits weitgehend ausgebildet.
Für die [[Willensbildung]] sind in erster Linie die Eltern [[Verantwortung der Eltern|verantwortlich]]. Entscheidend sind dabei die beiden ersten [[Phasen der Erziehung]], danach ist die [[Persönlichkeit]] des Kindes bereits weitgehend ausgebildet.