Motivation: Unterschied zwischen den Versionen

182 Bytes hinzugefügt ,  15. September 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
* dass Kinder alles, was sie jemals in ihrem Leben brauchen, grundsätzlich von sich aus [[Lernen des Kindes|lernen]] und [[Entwickeln|entwickeln]], und
* dass Kinder alles, was sie jemals in ihrem Leben brauchen, grundsätzlich von sich aus [[Lernen des Kindes|lernen]] und [[Entwickeln|entwickeln]], und
* dass sie vor allem in der Phase der [[Willensbildung]] von ihren Eltern [[Herausforderungen]] und [[Grenzen]] brauchen.
* dass sie vor allem in der Phase der [[Willensbildung]] von ihren Eltern [[Herausforderungen]] und [[Grenzen]] brauchen.
Es liegt denn viel mehr am Erziehungsstil der Eltern, wenn sie sich vermeintlich unmotiviert oder wenig [[kooperativ]] verhalten, als am Wesen der Kinder. Bewirken können Sie diesbezüglich zudem praktisch ausschliesslich während den beiden ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]], danach ist die [[Persönlichkeit]] des Kindes bereits weitgehend ausgebildet.
Denn [[Freiwilligkeit]] bedingt, schon dem Wortsinn nach, einen [[Freier Wille|freien Willen]]. Und dafür sind in erster Linie die Eltern [[Verantwortung der Eltern|verantwortlich]]! Es liegt also viel mehr am Erziehungsstil der Eltern, wenn sich Kinder vermeintlich unmotiviert oder wenig [[kooperativ]] verhalten, als an deren Wesen. Bewirken können Sie diesbezüglich zudem praktisch ausschliesslich während den beiden ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]], danach ist die [[Persönlichkeit]] des Kindes bereits weitgehend ausgebildet.


{{top}}
{{top}}