Motivation: Unterschied zwischen den Versionen

151 Bytes hinzugefügt ,  14. September 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Aufbau}}
<metadesc>Kinder müssen nicht motiviert werden, denn schon allein ihr Lebenswille genügt, um aktiv zu werden und sich zu entwickeln. Allerdings gibt es einige Verhaltensweisen der Eltern, die für Kinder demotivierend wirken können.</metadesc>
<metadesc>Kinder müssen nicht motiviert werden, denn schon allein ihr Lebenswille genügt, um aktiv zu werden und sich zu entwickeln. Allerdings gibt es einige Verhaltensweisen der Eltern, die für Kinder demotivierend wirken können.</metadesc>
{{Themen}}
{{Definition}}
Kinder müssen nicht motiviert werden, denn schon allein ihr [[Lebenswille]] genügt, um aktiv zu werden und sich zu entwickeln. Allerdings gibt es einige Verhaltensweisen der Eltern, die für Kinder demotivierend wirken können. Dabei geht es vor allem um mangelndes [[Vertrauen der Eltern]] in die [[Fähigkeiten]] des Kindes {{abc}}
Kinder müssen nicht motiviert werden, denn schon allein ihr [[Lebenswille]] genügt, um aktiv zu werden und sich zu entwickeln. Allerdings gibt es einige Verhaltensweisen der Eltern, die für Kinder demotivierend wirken können.  
 
{{top}}
 
==Motivierendes Verhalten==
 
 
{{später}}
 
{{top}}
 
 
==Demotivierendes Verhalten==
 
{{später}}
 
Dabei geht es vor allem um mangelndes [[Vertrauen der Eltern]] in die [[Fähigkeiten]] des Kindes {{abc}}
* [[Herausforderungen|Mangelnde Herausforderungen]]
* [[Herausforderungen|Mangelnde Herausforderungen]]
* [[Kooperativ|Kooperationsbereitschaft]]
* [[Kooperativ|Kooperationsbereitschaft]]
Zeile 11: Zeile 28:
* [[Überfluss]]
* [[Überfluss]]
* [[Verwöhnen]]
* [[Verwöhnen]]
{{top}}


{{Vertrauen}}
{{Vertrauen}}
{{top}}
{{Aufbau}}