Lernen des Kindes: Unterschied zwischen den Versionen

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* '''Wenig Spielzeug:''' Kinder können grundsätzlich mit allem spielen, das ihnen in die Hände gerät. Gehen Sie deshalb zunächst einmal davon aus, dass Ihr Kind grundsätzlich überhaupt keine Dinge braucht, die speziell zum Spielen entwickelt sind. Richten Sie sich dafür in Ihrer Wohnung so ein, dass Kinder möglichst mit allem spielend dürfen. Und kaufen Sie erst in einem zweiten Schritt [[Spielzeug]]. Je weniger Spielzeug ein Kind hat, desto eher bleibt seine [[Phantasie]] erhalten.
* '''Wenig Spielzeug:''' Kinder können grundsätzlich mit allem spielen, das ihnen in die Hände gerät. Gehen Sie deshalb zunächst einmal davon aus, dass Ihr Kind grundsätzlich überhaupt keine Dinge braucht, die speziell zum Spielen entwickelt sind. Richten Sie sich dafür in Ihrer Wohnung so ein, dass Kinder möglichst mit allem spielend dürfen. Und kaufen Sie erst in einem zweiten Schritt [[Spielzeug]]. Je weniger Spielzeug ein Kind hat, desto eher bleibt seine [[Phantasie]] erhalten.
* '''Bewegung in der freien Natur:''' Gehen Sie mit den Kindern in die [[Natur|freie Natur]] und staunen Sie, mit was man alles spielen kann (vielleicht lassen Sie sich ja auch gleich noch zum Mitspielen anstecken). Jedes Kind kann sich selbst Dinge zum Spielen [[basteln]] und kann sich erst noch darüber freuen, etwas selbst gemacht zu haben.
* '''Bewegung in der freien Natur:''' Gehen Sie mit den Kindern in die [[Natur|freie Natur]] und staunen Sie, mit was man alles spielen kann (vielleicht lassen Sie sich ja auch gleich noch zum Mitspielen anstecken). Jedes Kind kann sich selbst Dinge zum Spielen [[basteln]] und kann sich erst noch darüber freuen, etwas selbst gemacht zu haben.
* '''Geduld:''' ...
* '''Geduld:''' Kinder lernen nicht nach einem [[Lehrplan]] oder einer [[Entwicklungstabelle]], sondern erstens nach dem [[Lustprinzip]] und zweitens durch [[Ausprobieren]]. Diese Freiheit sollten Sie dem und zumindest in den [[Phasen der Erziehung|ersten vier Jahren]] lassen. Das heisst aber für Sie als Eltern, dass Sie die Geduld aufbringen können zu warten, bis sich das Kind selbst entschieden hat, zum Beispiel das Butterbrot selbst zu streichen und sich dann auch noch mit guten [[Ratschläge|Ratschlägen]] zurückhalten können, wenn es versucht, die Butter mit dem Löffel (statt dem Messer) zu verstreichen.
* '''Toleranz:'''  ...
* '''Toleranz:'''  ...