Lernen des Kindes: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Entwicklung des Kindes, beziehungsweise dessen Erziehung, ist ein einziger Lernprozess - verbunden mit einem der grössten Missverständnisse: Während die [[Lernen der Eltern|Eltern tatsächlich lernen müssen]] (!) ihre Kinder zu erziehen, sollte es für das Kind in erster Linie ein Lernen dürfen (!) sein. Zudem lernt das und die wesentlichen Dinge für das Leben nicht etwa in der Schule, sondern in den [[Phasen der Erziehung|ersten vier, entscheidenden Jahren]] seines Lebens: Ein Kind, das nach dieser Zeit genügend [[Selbstvertrauen]] hat und gelernt hat, [[Grenzen]] seines [[Wille|Willens]] zu respektieren, lernt den Rest für das Leben wie von alleine.
Die Entwicklung des Kindes, beziehungsweise dessen Erziehung, ist ein einziger Lernprozess - verbunden mit einem der grössten Missverständnisse: Während die Eltern tatsächlich [[Lernen der Eltern|lernen]] müssen (!) ihre Kinder zu erziehen, sollte es für das Kind in erster Linie ein Lernen dürfen (!) sein. Zudem lernt das und die wesentlichen Dinge für das Leben nicht etwa in der Schule, sondern in den [[Phasen der Erziehung|ersten vier, entscheidenden Jahren]] seines Lebens: Ein Kind, das nach dieser Zeit genügend [[Selbstvertrauen]] hat und gelernt hat, [[Grenzen]] seines [[Wille|Willens]] zu respektieren, lernt den Rest für das Leben wie von alleine.


In dieser Zeit lernt das Kind in erster Linie durch [[Erfahrungen]], die es [[selbst tun|selbst]] macht und durch [[Nachahmen des Kindes|nachahmen]], das heisst indem es insbesondere seine [[Eltern]] zum [[Vorbild]] nimmt.
In dieser Zeit lernt das Kind in erster Linie durch [[Erfahrungen]], die es [[selbst tun|selbst]] macht und durch [[Nachahmen des Kindes|nachahmen]], das heisst indem es insbesondere seine [[Eltern]] zum [[Vorbild]] nimmt.