32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
Wenn sie mit dem {{22}} zu arbeiten beabsichtigen, sollten Sie sich mit einigen Leitgedanken des einigermassen anfreunden können (ansonsten Ihnen möglicherweise andere [[Erziehungsmodelle]] besser entsprechen). Grundsätzlich genügt es, die beiden [[Grundprinzipien der Erziehung]] verstanden zu haben, denn alles weitere können Sie auch selbst ableiten und gemäss Ihrem eigenen Gespür anwenden. Es geht zunächst um die fundamentalen Zusammenhänge zwischen | Wenn sie mit dem {{22}} zu arbeiten beabsichtigen, sollten Sie sich mit einigen Leitgedanken des einigermassen anfreunden können (ansonsten Ihnen möglicherweise andere [[Erziehungsmodelle]] besser entsprechen). Grundsätzlich genügt es, die beiden [[Grundprinzipien der Erziehung]] verstanden zu haben, denn alles weitere können Sie auch selbst ableiten und gemäss Ihrem eigenen Gespür anwenden. Es geht zunächst um die fundamentalen Zusammenhänge zwischen | ||
# [[Vertrauen der Eltern]] und [[Selbstvertrauen|Selbstvertrauen des Kindes]] | # [[Vertrauen der Eltern]] und [[Selbstvertrauen|Selbstvertrauen des Kindes]] (in den beiden ersten Jahren) sowie | ||
# [[Freier Wille|Freiem Willen des Kindes]] und [[Grenzen|Grenzen der Eltern]] (ab etwa dem dritten Lebensjahr) | # [[Freier Wille|Freiem Willen des Kindes]] und [[Grenzen|Grenzen der Eltern]] (ab etwa dem dritten Lebensjahr) | ||