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* Die [[Regeln]] des Eigentums können zudem derart komplex sein, dass sie in den ersten Jahren von einem Kind kaum verstanden werden können. | * Die [[Regeln]] des Eigentums können zudem derart komplex sein, dass sie in den ersten Jahren von einem Kind kaum verstanden werden können. | ||
* Gleichzeitig ist der Wille des Kindes [[Phasen der Erziehung|anfangs]] noch grenzenlos und macht auch vor fremden Dingen nicht Halt. | * Gleichzeitig ist der Wille des Kindes [[Phasen der Erziehung|anfangs]] noch grenzenlos und macht auch vor fremden Dingen nicht Halt. | ||
Während den beiden ersten, alles entscheidenden kann es deshalb bloss darum gehen, dass Sie [[Lernen der Eltern|lernen]], dem Kind [[Grenzen]] zu setzen. Das kann für das Kind durchaus frustrierend sein. Sie müssen deshalb | Während den beiden ersten, alles entscheidenden kann es deshalb bloss darum gehen, dass Sie [[Lernen der Eltern|lernen]], dem Kind [[Grenzen]] zu setzen. Das kann für das Kind durchaus frustrierend sein. Sie müssen deshalb bereits sein, das Kind immer, sofort und bedingungslos zu [[Trost|trösten]] beziehungsweise sich mit ihm zu [[Versöhnung zwischen Eltern und Kind|versöhnen]]. So kann es die nötige [[Frustrationstoleranz]] aufbauen, die es braucht, wenn es erfährt, dass es nicht alles haben kann, wonach ihm gerade gelüstet. Erst wenn es diese [[Reif|Reife]] erreicht hat, macht es überhaupt Sinn, von "Klauen" oder gar von "Stehlen" zu sprechen. | ||
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