32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
* Die [[Grenzen|Grenzen der Eltern]] stärken den [[Freier Wille|freien Willen]] des Kindes. | * Die [[Grenzen|Grenzen der Eltern]] stärken den [[Freier Wille|freien Willen]] des Kindes. | ||
Das an sich löbliche Erziehungsmodell einer [[partnerschaftliche Erziehung|partnerschaftlichen Erziehung]] ist denn auch zumindest missverständlich, da die Verantwortung für die Beziehung zumindest in den ersten beiden, alles entscheidenden, [[Phasen der Erziehung]] allein bei den Eltern liegt und erst mit der [[Sozialisation]], also | Das an sich löbliche Erziehungsmodell einer [[partnerschaftliche Erziehung|partnerschaftlichen Erziehung]] ist denn auch zumindest missverständlich, da die Verantwortung für die Beziehung zumindest in den ersten beiden, alles entscheidenden, [[Phasen der Erziehung]] allein bei den Eltern liegt und erst mit der [[Sozialisation]], also mit dem Eintritt in die (Vor)Schule, auch auf dieses übergehen kann. | ||
{{top}} | {{top}} |