Grundprinzipien der Erziehung: Unterschied zwischen den Versionen

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Werden diese beiden Grundprinzipien konsequent angewandt, ist das Kind mit etwa vier Jahren bereits so [[reif]], dass es einerseits seine [[Persönlichkeit]] voll ausleben kann und andererseits seine Umwelt genügend respektieren kann. Das Kind ist dann schon [[Selbständigkeit|selbständig]] genug, sodass sich die Aufgabe der Eltern mehr und mehr auf eine Art [[Begleitung]] beschränken kann. Das zeigt sich insbesondere darin, dass Sie mehr und mehr dem Kind [[Verantwortung]] abgeben können.
Werden diese beiden Grundprinzipien konsequent angewandt, ist das Kind mit etwa vier Jahren bereits so [[reif]], dass es einerseits seine [[Persönlichkeit]] voll ausleben kann und andererseits seine Umwelt genügend respektieren kann. Das Kind ist dann schon [[Selbständigkeit|selbständig]] genug, sodass sich die Aufgabe der Eltern mehr und mehr auf eine Art [[Begleitung]] beschränken kann. Das zeigt sich insbesondere darin, dass Sie mehr und mehr dem Kind [[Verantwortung]] abgeben können.


Das Ziel der Ihrer Erziehungsarbeit sollte schliesslich sein, dass das erwachsene Kind einerseits [[Selbständigkeit|selbständig]] und andererseits [[Beziehungsfähigkeit|beziehungsfähig]] ist. Dazu braucht es genügend [[Selbstvertrauen]] und und einen [[Freier Wille|freien Willen]].
Das Ziel Ihrer Erziehungsarbeit sollte schliesslich sein, dass das erwachsene Kind einerseits [[Selbständigkeit|selbständig]] und andererseits [[Beziehungsfähigkeit|beziehungsfähig]] ist. Dazu braucht es genügend [[Selbstvertrauen]] und und einen [[Freier Wille|freien Willen]].


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