32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<metadesc>Kinder sind immer dann erfolgreich, wenn sie sich nach ihren eigenen Veranlagungen und Fähigkeiten | <metadesc>Kinder sind immer dann erfolgreich, wenn sie sich nach ihren eigenen Veranlagungen und Fähigkeiten entwickeln dürfen.</metadesc> | ||
{{Definition}} | {{Definition}} | ||
Solange sich ein Kind entwickelt, was es in den [[Phasen der Erziehung|ersten Jahren]] ja in einem unglaublich rasanten Tempo tut, ist sein Leben eine einzige Aneinanderreihung von Erfolgen. Da Kinder in diesem Alter aber noch keine Ziele haben, zumindest keine expliziten, [[Freude|freuen]] sie sich an allem, was ihnen gelingt, also zunächst einmal unabhängig davon, ob das Erreichte den Eltern gefällt oder nicht! Je nach [[Bestätigung]], die das Kind von seinen Eltern erhält, [[Lernen des Kindes|lernt]] es aber sehr schnell, welche Erfolge es wert sind, wiederholt zu werden. | Solange sich ein Kind entwickelt, was es in den [[Phasen der Erziehung|ersten Jahren]] ja in einem unglaublich rasanten Tempo tut, ist sein Leben eine einzige Aneinanderreihung von Erfolgen. Da Kinder in diesem Alter aber noch keine Ziele haben, zumindest keine expliziten, [[Freude|freuen]] sie sich an allem, was ihnen gelingt, also zunächst einmal unabhängig davon, ob das Erreichte den Eltern gefällt oder nicht! Je nach [[Bestätigung]], die das Kind von seinen Eltern erhält, [[Lernen des Kindes|lernt]] es aber sehr schnell, welche Erfolge es wert sind, wiederholt zu werden. |