Erfolg: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Änderung der Größe ,  20. September 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
<metadesc>Kinder sind immer dann erfolgreich, wenn sie sich nach ihren eigenen Veranlagungen und Fähigkeiten entwicklen dürfen.</metadesc>
<metadesc>Kinder sind immer dann erfolgreich, wenn sie sich nach ihren eigenen Veranlagungen und Fähigkeiten entwickeln dürfen.</metadesc>
{{Definition}}
{{Definition}}
Solange sich ein Kind entwickelt, was es in den [[Phasen der Erziehung|ersten Jahren]] ja in einem unglaublich rasanten Tempo tut, ist sein Leben eine einzige Aneinanderreihung von Erfolgen. Da Kinder in diesem Alter aber noch keine Ziele haben, zumindest keine expliziten, [[Freude|freuen]] sie sich an allem, was ihnen gelingt, also zunächst einmal unabhängig davon, ob das Erreichte den Eltern gefällt oder nicht! Je nach [[Bestätigung]], die das Kind von seinen Eltern erhält, [[Lernen des Kindes|lernt]] es aber sehr schnell, welche Erfolge es wert sind, wiederholt zu werden.
Solange sich ein Kind entwickelt, was es in den [[Phasen der Erziehung|ersten Jahren]] ja in einem unglaublich rasanten Tempo tut, ist sein Leben eine einzige Aneinanderreihung von Erfolgen. Da Kinder in diesem Alter aber noch keine Ziele haben, zumindest keine expliziten, [[Freude|freuen]] sie sich an allem, was ihnen gelingt, also zunächst einmal unabhängig davon, ob das Erreichte den Eltern gefällt oder nicht! Je nach [[Bestätigung]], die das Kind von seinen Eltern erhält, [[Lernen des Kindes|lernt]] es aber sehr schnell, welche Erfolge es wert sind, wiederholt zu werden.