32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Jedes Kind [[entwickeln|entwickelt]] sich ganz unterschiedlich, hat andere Fähigkeiten und schliesslich seine ganz eigene [[Persönlichkeit]]. Auch wenn das Kind genetisch gesehen ein Produkt seiner Eltern ist, ist es ein Individuum und will genau in dieser Individualität bestätigt werden. Insbesondere '''in den beiden ersten Lebensjahren''', also der Phase der [[Vertrauensbildung]], muss diese Bestätigung absolut bedingungslos erfolgen. Vertrauen Sie als Eltern, dass das Kind genau diese Eigenschaften und Fähigkeiten mitbringt, die es gerade für sein Leben benötigt. Dieses Vertrauen der Eltern ist die Basis für das [[Selbstvertrauen]] des Kindes. | Jedes Kind [[entwickeln|entwickelt]] sich ganz unterschiedlich, hat andere Fähigkeiten und schliesslich seine ganz eigene [[Persönlichkeit]]. Auch wenn das Kind genetisch gesehen ein Produkt seiner Eltern ist, ist es ein Individuum und will genau in dieser Individualität bestätigt werden. Insbesondere '''in den beiden ersten Lebensjahren''', also der Phase der [[Vertrauensbildung]], muss diese Bestätigung absolut bedingungslos erfolgen. Vertrauen Sie als Eltern, dass das Kind genau diese Eigenschaften und Fähigkeiten mitbringt, die es gerade für sein Leben benötigt. Dieses Vertrauen der Eltern ist die Basis für das [[Selbstvertrauen]] des Kindes. | ||
Bestätigung bedeutet aber nicht, dass Sie einfach alles dulden oder gar bejubeln sollen, was Ihrem Kind so einfällt. Insbesondere ab dem Zeitpunkt der [[Willensbildung]], in der Regel '''ab dem dritten Lebensjahr''', braucht das Kind auch [[Grenzen]]! | Bestätigung bedeutet aber nicht, dass Sie einfach alles dulden oder gar bejubeln sollen, was Ihrem Kind so einfällt. Insbesondere ab dem Zeitpunkt der [[Willensbildung]], in der Regel '''ab dem dritten Lebensjahr''', braucht das Kind auch [[Grenzen]]! Und für diese sind Sie als Eltern zuständig, nicht etwa die Umgebung. | ||
{{Themen}} | {{Themen}} |