32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
{{Definition}} | {{Definition}} | ||
Gemäss dem {{22}} sollte sich die eigentliche Beziehungsarbeit vor allem auf die beiden ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]] konzentrieren: Wenn die Eltern | Gemäss dem {{22}} sollte sich die eigentliche Beziehungsarbeit vor allem auf die beiden ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]] konzentrieren: Wenn die Eltern | ||
* in den zwei ersten<ref name="Jahre"></ref> Lebensjahren gelernt haben, dem Kind zu [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]] und | * in den zwei ersten<ref name="Jahre"<ref name="Jahre">'''Die Zeitangaben sind blosse Anhaltspunkte: Massgebend ist, wann das Kind seinen Willen entwickelt''' (in der Regel etwa im dritten Lebensjahr).</ref> Lebensjahren gelernt haben, dem Kind zu [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]] und | ||
* in den zwei folgenden<ref name="Jahre"></ref> Jahren gelernt haben, dem Kind angemessen [[Grenzen]] zu setzen, | * in den zwei folgenden<ref name="Jahre"></ref> Jahren gelernt haben, dem Kind angemessen [[Grenzen]] zu setzen, | ||
ist ihre Aufgabe nahezu vollständig erfüllt und sie können ihre Betreuung auf eine Art Begleitung des Kindes beschränken. | ist ihre Aufgabe nahezu vollständig erfüllt und sie können ihre Betreuung auf eine Art Begleitung des Kindes beschränken. |