32.158
Bearbeitungen
Zeile 36: | Zeile 36: | ||
* '''Lernschwäche''': Kinder, die sich nicht mehr richtig konzentrieren können, schnell frustriert oder hyperaktiv sind, werden in der Schule auch eher Mühe mit [[Lernen des Kindes|Lernen]] haben. | * '''Lernschwäche''': Kinder, die sich nicht mehr richtig konzentrieren können, schnell frustriert oder hyperaktiv sind, werden in der Schule auch eher Mühe mit [[Lernen des Kindes|Lernen]] haben. | ||
* '''Störendes Verhalten''': Wenn Kinder dauernd [[Störende Eltern|gestört]] und abgelenkt werden, ist das Risiko entsprechend gross, dass sie das Verhalten übernehmen und ihrerseits zu [[Störendes Kind|stören]] beginnen. | * '''Störendes Verhalten''': Wenn Kinder dauernd [[Störende Eltern|gestört]] und abgelenkt werden, ist das Risiko entsprechend gross, dass sie das Verhalten übernehmen und ihrerseits zu [[Störendes Kind|stören]] beginnen. | ||
* '''Protest''': Im besten Fall beginnt das Kind gegen elterliche Ablenkungen zu [[protestieren]]. Das sollte Anlass sein, Ihr eigenes Verhalten zu überdenken. | |||
* '''Süchtiges Verhalten''': Schliesslich können das Vertrösten durch [[Unterhaltungselektronik]] oder [[Süssigkeiten]], anstelle von wirklichem [[Trost]], schnell zu [[Sucht|süchtigem Verhalten]] führen. | * '''Süchtiges Verhalten''': Schliesslich können das Vertrösten durch [[Unterhaltungselektronik]] oder [[Süssigkeiten]], anstelle von wirklichem [[Trost]], schnell zu [[Sucht|süchtigem Verhalten]] führen. | ||