32.158
Bearbeitungen
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
* '''Konzentrationsschwäche''': Die offensichtlichste Folge können [[Konzentration|Konzentrationsstörungen]] sein. Das gilt vor allem für eher sensible Kinder. | * '''Konzentrationsschwäche''': Die offensichtlichste Folge können [[Konzentration|Konzentrationsstörungen]] sein. Das gilt vor allem für eher sensible Kinder. | ||
* '''Mangelnde Frustrationstoleranz''': Besteht die Ablenkung vor allem in [[Vertrösten|Vertröstungen]] (statt in wirklichem [[Trost]]), ist die Gefahr gross, dass es zu wenig [[Frustrationstoleranz]] wird aufbauen können, um mit all den unumgänglichen [[Misserfolge|Misserfolgen]], die das Leben üblicherweise mit sich bringt, umgehen zu können. | * '''Mangelnde Frustrationstoleranz''': Besteht die Ablenkung vor allem in [[Vertrösten|Vertröstungen]] (statt in wirklichem [[Trost]]), ist die Gefahr gross, dass es zu wenig [[Frustrationstoleranz]] wird aufbauen können, um mit all den unumgänglichen [[Misserfolge|Misserfolgen]], die das Leben üblicherweise mit sich bringt, umgehen zu können. | ||
* '''Hyperaktivität''': Da Kinder Eltern unweigerlich zum [[Vorbild]] nehmen, übernehmen sie gerne deren Aktivismus, sodass in der Folge bei ihnen womöglich [[Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung]] vermutet wird, obwohl das Problem eigentlich bei den Eltern liegt ([[Projektion]]). | * '''Hyperaktivität''': Da Kinder Eltern unweigerlich zum [[Vorbild]] nehmen, übernehmen sie gerne deren Aktivismus, sodass in der Folge bei ihnen womöglich ein [[Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung]] vermutet wird, obwohl das Problem eigentlich bei den Eltern liegt ([[Projektion]]). | ||
* '''Lernschwäche''': Kinder, die sich nicht mehr richtig konzentrieren können, schnell frustriert oder hyperaktiv sind, werden in der Schule auch eher Mühe mit [[Lernen des Kindes|Lernen]] haben. | * '''Lernschwäche''': Kinder, die sich nicht mehr richtig konzentrieren können, schnell frustriert oder hyperaktiv sind, werden in der Schule auch eher Mühe mit [[Lernen des Kindes|Lernen]] haben. | ||
* '''Störendes Verhalten''': Wenn Kinder dauernd [[Störende Eltern|gestört]] und abgelenkt werden, ist das Risiko entsprechend gross, dass sie das Verhalten übernehmen und ihrerseits zu [[Störendes Kind|stören]] beginnen. | * '''Störendes Verhalten''': Wenn Kinder dauernd [[Störende Eltern|gestört]] und abgelenkt werden, ist das Risiko entsprechend gross, dass sie das Verhalten übernehmen und ihrerseits zu [[Störendes Kind|stören]] beginnen. |