32.158
Bearbeitungen
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
Je nach seiner [[Persönlichkeit]] lässt sich das Kind durch Ablenkungen mehr oder weniger in seiner Entwicklung beeinflussen: | Je nach seiner [[Persönlichkeit]] lässt sich das Kind durch Ablenkungen mehr oder weniger in seiner Entwicklung beeinflussen: | ||
* '''Konzentrationsschwäche''': Die offensichtlichste Folge können [[Konzentration|Konzentrationsstörungen]] sein. Das gilt vor allem für eher sensible Kinder. | * '''Konzentrationsschwäche''': Die offensichtlichste Folge können [[Konzentration|Konzentrationsstörungen]] sein. Das gilt vor allem für eher sensible Kinder. | ||
* '''Mangelnde Frustrationstoleranz''': Besteht die Ablenkung vor allem in [[Vertrösten|Vertröstungen]] (statt dass das Kind wirklichen [[Trost]] erhält), ist die Gefahr gross, dass zu wenig [[Frustrationstoleranz]] | * '''Mangelnde Frustrationstoleranz''': Besteht die Ablenkung vor allem in [[Vertrösten|Vertröstungen]] (statt dass das Kind wirklichen [[Trost]] erhält), ist die Gefahr gross, dass es zu wenig [[Frustrationstoleranz]] wird aufbauen können, um mit all den unumgänglichen [[Misserfolge|Misserfolgen]], die das Leben üblicherweise mit sich bringt, umgehen zu können. | ||
* '''Hyperaktivität''': | * '''Hyperaktivität''': Da Kinder Eltern unweigerlich zum [[Vorbild]] nehmen, übernehmen sie gerne auch deren Aktivismus, sodass bei ihnen womöglich adhs | ||
* '''Lernschwäche''': | * '''Lernschwäche''': | ||
* '''Störendes Verhalten''': | * '''Störendes Verhalten''': |