Ablenken: Unterschied zwischen den Versionen

136 Bytes hinzugefügt ,  14. März 2022
Zeile 32: Zeile 32:
Je nach seiner [[Persönlichkeit]] lässt sich das Kind durch Ablenkungen mehr oder weniger in seiner Entwicklung beeinflussen:
Je nach seiner [[Persönlichkeit]] lässt sich das Kind durch Ablenkungen mehr oder weniger in seiner Entwicklung beeinflussen:
* '''Konzentrationsschwäche''': Die offensichtlichste Folge können [[Konzentration|Konzentrationsstörungen]] sein. Das gilt vor allem für eher sensible Kinder.
* '''Konzentrationsschwäche''': Die offensichtlichste Folge können [[Konzentration|Konzentrationsstörungen]] sein. Das gilt vor allem für eher sensible Kinder.
* '''Mangelnde Frustrationstoleranz''': Besteht die Ablenkung vor allem in [[Vertrösten|Vertröstungen]] (statt dass das Kind wirklichen [[Trost]] erhält), ist die Gefahr gross, dass zu wenig [[Frustrationstoleranz]] wir aufbauen können, um mit all den unumgänglichen [[Misserfolge|Misserfolgen]], die das Leben üblicherweise mit sich bringt, umgehen zu können.  
* '''Mangelnde Frustrationstoleranz''': Besteht die Ablenkung vor allem in [[Vertrösten|Vertröstungen]] (statt dass das Kind wirklichen [[Trost]] erhält), ist die Gefahr gross, dass es zu wenig [[Frustrationstoleranz]] wird aufbauen können, um mit all den unumgänglichen [[Misserfolge|Misserfolgen]], die das Leben üblicherweise mit sich bringt, umgehen zu können.  
* '''Hyperaktivität''':  
* '''Hyperaktivität''': Da Kinder Eltern unweigerlich zum [[Vorbild]] nehmen, übernehmen sie gerne auch deren Aktivismus, sodass bei ihnen womöglich adhs
* '''Lernschwäche''':  
* '''Lernschwäche''':  
* '''Störendes Verhalten''':  
* '''Störendes Verhalten''':