32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
* '''Konzentration''': Die [[Konzentrieren|Konzentration]] von Kindern, also die vollkommene Aufmerksamkeit für ausschliesslich "ein Ding", ist phänomenal. Vermeiden Sie wann immer möglich, das Kind zu [[unterbrechen]], wenn es in etwas vertieft ist: Sie ermöglichen ihm damit, eine Fähigkeit zu behalten, um die wir Erwachsene Kinder nur noch beneiden können! | * '''Konzentration''': Die [[Konzentrieren|Konzentration]] von Kindern, also die vollkommene Aufmerksamkeit für ausschliesslich "ein Ding", ist phänomenal. Vermeiden Sie wann immer möglich, das Kind zu [[unterbrechen]], wenn es in etwas vertieft ist: Sie ermöglichen ihm damit, eine Fähigkeit zu behalten, um die wir Erwachsene Kinder nur noch beneiden können! | ||
* '''Hingabe''': Das gleiche gilt für die Fähigkeit zur [[Hingabe]]: Wenn sich ein Kind für etwas einsetzt, tut es das immer mit vollem Engagement und "ohne Rücksicht auf Verlust". Diese Hingabe sollen Sie als Eltern zumindest [[Achtung der Eltern|achten]]. Wenn zum Beispiel das Kind eine Stechmücke vor dem Ertrinken retten will, lassen Sie es machen, zumindest solange, wie das Kind sich dabei nicht selbst gefährdet. | * '''Hingabe''': Das gleiche gilt für die Fähigkeit zur [[Hingabe]]: Wenn sich ein Kind für etwas einsetzt, tut es das immer mit vollem Engagement und "ohne Rücksicht auf Verlust". Diese Hingabe sollen Sie als Eltern zumindest [[Achtung der Eltern|achten]]. Wenn zum Beispiel das Kind eine Stechmücke vor dem Ertrinken retten will, lassen Sie es machen, zumindest solange, wie das Kind sich dabei nicht selbst gefährdet. | ||
* '''Gefühle''': . | * '''Gefühle''': Gefühle sind unmittelbar, das heisst sie sind da oder nicht und sie können weder gesteuert noch unterdrückt werden. Kinder, jedenfalls solange sie noch nicht [[verziehen|"verzogen"]] sind, | ||
{{VertrauenGrenzen}} | {{VertrauenGrenzen}} |