Erziehungsfehler: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 136: Zeile 136:


===Abwesenheit===
===Abwesenheit===
Erziehungsfehler kann man schliesslich nicht einfach dadurch vermeiden, dass man gar nichts tut, insbesondere für das Kind [[Abwesenheit|gar nicht da ist]], wie gerade bei Vätern immer noch häufig vorkommt (sei es wegen grundsätzlicher Ablehnung der Vaterschaft, sei es wegen ständiger beruflicher Abwesenheiten). Für die mangelhafte Erziehung kann dann nicht einfach die Mutter allein verantwortlich gemacht werden, zumal diese auch noch mit der [[Doppelbelastung]] klarkommen muss.
Erziehungsfehler kann man schliesslich nicht einfach dadurch vermeiden, dass man gar nichts tut, insbesondere für das Kind [[Abwesenheit|gar nicht da ist]], wie es gerade bei Vätern immer noch häufig vorkommt (sei es wegen grundsätzlicher Ablehnung der Vaterschaft, sei es wegen ständiger beruflicher Abwesenheiten). Für die mangelhafte Erziehung kann dann nicht einfach die Mutter allein verantwortlich gemacht werden, zumal diese auch noch mit der [[Doppelbelastung]] klarkommen muss.


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü