Humor: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
80 Bytes entfernt ,  1. Dezember 2021
Zeile 14: Zeile 14:


==Humor und Lernen==
==Humor und Lernen==
Solange Kinder ihre [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] befriedigt sehen, sind sie im Allgemeinen schon von Natur aus heiter und gelassen. Ihre ebenso natürliche [[Neugier des Kindes|Neugier]] und der unbändige Trieb, Neues zu [[entdecken]], gepaart mit noch wenig entwickeltem Geschick und beschränkten [[kognitive Fähigkeiten|kognitiven Fähigkeiten]] führen dabei unweigerlich zu allerlei [[Missgeschicke|Missgeschicken]] und häufig auch zu [[Situationskomik]]. Das alles sind beste Voraussetzungen, um [[Lernen des Kindes|lernen]] zu können: Solange es das Kind lustig findet, dass die Bauklötze immer wieder umfallen, wird es auch immer wieder von Neuem [[ausprobieren]], wie es am besten funktioniert. Eine humorvolle Umgebung ist dem [[Lernen des Kindes|Lernen]] förderlich.
Solange Kinder ihre [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] befriedigt sehen, sind sie im Allgemeinen schon von Natur aus heiter und gelassen. Ihre ebenso natürliche [[Neugier des Kindes|Neugier]] und der unbändige Trieb, Neues zu [[entdecken]], gepaart mit noch wenig entwickeltem Geschick und beschränkten [[kognitive Fähigkeiten|kognitiven Fähigkeiten]] führen dabei unweigerlich zu allerlei [[Missgeschicke|Missgeschicken]] und häufig auch zu [[Situationskomik]]. Solange es das Kind lustig findet, dass die Bauklötze immer wieder umfallen, wird es auch immer wieder von Neuem [[ausprobieren]], wie es am besten funktioniert. Das sind beste Voraussetzungen für lustvolles [[Lernen des Kindes|Lernen]].


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü