32.153
Bearbeitungen
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
==Lernen und heitere Gelassenheit== | ==Lernen und heitere Gelassenheit== | ||
Solange Kinder ihre [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] befriedigt sehen, sind sie im Allgemeinen schon von Natur aus heiter und gelassen. Ihre ebenso natürliche [[Neugier des Kindes|Neugier]] und der unbändige Trieb, Neues zu [[entdecken]], gepaart mit noch wenig entwickeltem Geschick und beschränkten [[kognitive Fähigkeiten|kognitiven Fähigkeiten]] führen dabei unweigerlich zu allerlei [[Missgeschicke|Missgeschicken]] und häufig auch zu [[Situationskomik]]. | Solange Kinder ihre [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] befriedigt sehen, sind sie im Allgemeinen schon von Natur aus heiter und gelassen. Ihre ebenso natürliche [[Neugier des Kindes|Neugier]] und der unbändige Trieb, Neues zu [[entdecken]], gepaart mit noch wenig entwickeltem Geschick und beschränkten [[kognitive Fähigkeiten|kognitiven Fähigkeiten]] führen dabei unweigerlich zu allerlei [[Missgeschicke|Missgeschicken]] und häufig auch zu [[Situationskomik]]. Das alles sind beste Voraussetzungen, um [[Lernen des Kindes|lernen]] zu können: Solange es das Kind lustig findet, dass die Bauklötze immer wieder umfallen, wird es auch immer wieder von Neuem [[probieren]], wie es am besten funktioniert. | ||
{{top}} | {{top}} |