Geschwister: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
<metadesc>Ob ein Kind Geschwister hat, ist grundsätzlich unerheblich, bleiben doch die beiden Grundprinzipien der Erziehung dieselben.</metadesc>
<metadesc>Ob ein Kind Geschwister hat, ist grundsätzlich unerheblich, bleiben doch die beiden Grundprinzipien der Erziehung dieselben.</metadesc>
{{Definition}}
{{Definition}}
Ob ein Kind Geschwister hat, ist zunächst unerheblich, bleiben doch die beiden [[Grundprinzipien der Erziehung]] dieselben. Eltern werden aber feststellen, dass jedes Kind seine ganz eigene [[Persönlichkeit]] hat und somit auch unterschiedliche [[Grundbedürfnisse des Kindes|Bedürfnisse]]. Und schliesslich entstehen nebst der Beziehung zu den Eltern weitere [[Beziehungen]], die eine ganz eigene Dynamik entwickeln können.  
Ob ein Kind Geschwister hat, ist für die Erziehung zunächst unerheblich, bleiben doch die beiden [[Grundprinzipien der Erziehung|Grundprinzipien]] dieselben. Eltern werden aber feststellen, dass jedes Kind seine ganz eigene [[Persönlichkeit]] hat und somit auch unterschiedliche [[Grundbedürfnisse des Kindes|Bedürfnisse]]. Und schliesslich entstehen nebst der Beziehung zu den Eltern weitere [[Beziehungen]], die eine ganz eigene Dynamik entwickeln können.  


==Geschwisterkonkurrenz==
==Geschwisterkonkurrenz==

Navigationsmenü